Die Akademisten der Joseph Joachim Akadmie stellen sich vor

Laura Hildebrandt
Laura HildebrandtGeige
Laura Hildebrandts musikalischer Weg führte sie bereits zum Studium zuerst nach Weimar und anschließend nach Hannover. Aber auch im Ausland, an der bekannten Londoner Guildhall School of Music and Drama, hatte sie die Gelegenheit zur musikalischen Ausbildung.
Agnieszka Detko
Agnieszka DetkoKontrabass
Agnieszka Detko tauschte mit 15 Jahren die Geige gegen den Kontrabass und studierte später in ihrem Heimatland Polen in Breslau und Stettin. Sie spielte bereits mit dem European Union Youth Orchestra, Baltic Sea Philharmonic und in der jungen norddeutschne Philharmonie.
Orest Kudlovskyi
Orest KudlovskyiVioline
Akademist Orest Kudlovskyi stammt aus der Ukraine und studierte in Kiew an der Nationalen Musik Akademie, bevor er 2015 sein Studium an der Universität Münster weiterführte. Bevor er sich einen Platz in der Joseph Joachim Akademie erspielt hat, war er Praktikant im Orchester.
Yiju Seo
Yiju SeoVioline
Bevor Geigerin Yiju in der Joseph Joachim Akademie aufgenommen wurde, führte ihr Weg sie von ihrem Geburtsort Seoul, über die Unversity of Iowa, an die Musikhochschule Lübeck und schließlich an die Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
Eduardo Martínez
Eduardo MartínezCello
Der in Spanien geborene Eduardo Martínez begann sein Cellostudium zunächst privat bevor er in Madrid studierte und sein Weg ihn an die Musikhochschule Dresden führte. Dort studiert er den Masterstudiengang bei Ramon Jaffé.
Anton Engelbach
Anton EngelbachFagott
Anton Engelbach studierte an der Musikhochschule Stuttgart bei Professor Malte Refardt. Als Mitglied in Orchestern wie der Jungen Deutschen Philharmonie und im Rahmen seines Praktikums beim Göttinger Symphonieorchester sammelte Anton wertvolle Erfahrungen und erspielte sich nun die Fagott-Stelle bei der Joseph Joachim Akademie.

Die Fagottstelle wird freundlicherweise von der VHV Stiftung gefördert. Wir bedanken uns herzlich dafür.

Juhee Lee
Juhee LeeViola
Juhee Lee studierte Viola in Hanyang, Südkorea und trat im Anschluss ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig an. Sie wirkte an zahlreichen Orchesterproduktionen mit und ist seit Anfang 2022 Teil der Joseph Joachim Akademie.