Die Ehemaligen der Joseph Joachim Akademie

Hier sind einige der ehemaligen Akademisten der Joseph-Joachim-Akademie zu finden.Wir bleiben unseren Stipendiaten auch nach Beendigung der Akademiezeit weiterhin freundschaftlich verbunden und wünschen ihnen alles Gute in ihrer Beruflichen Entwicklung!

Die Ehemaligen Akademisten der Joseph-Joachim-Akdemie

zu den Absolventen der Joseph Joachim Akademie gehören unter anderem:

Ekaterina Zubkova
Ekaterina ZubkovaBratsche
Ekaterina Zubkova ist direkt aus der Joseph-Joachim-Akademie heraus in das Mainfrankentheater Würzburg als Bratschistin gewechselt und ist dort inzwischen als festes Orchestermitglied engagiert.
Felix Schilling
Felix SchillingKontrabass
Felix Schilling war nach einer Akademiepause bei dem Philharmonischen Staatsorchester Hamburg und Beendigung der Joseph-Joachim-Akademie als Tuttist bei der Radiophilharmonie mit einem Zeitvertrag beschäftigt. Seit 2018 ist er zuerst Tuttist später stellvertretender Solobassist im Philharmonischen Staatsorchester Hamburg.
Carlos Campos Medina
Carlos Campos MedinaBratsche
Carlos ist seit dem er noch während der Akademiezeit ein Probespiel bei der NDR Radiophilharmonie gewonnen hat ein festes Mitglied der Bratschen Gruppe. Wir sind sehr froh, das wir in ihm einen tollen Musiker und angenehmen Kollegen ans Orchester binden konnten. In seiner neuen Rolle als festes Mitglied der NDR Radiophilharmonie nimmt er weiterhin großen Anteil an der Entwicklung der Akademisten und der Joseph-Joachim-Akademie.
Kristina Edin
Kristina EdinKontrabass
Kristina Edin verließ die Joseph Joachim Akademie nach nur einem Jahr vorzeitig, weil sie bei den Bielefelder Philharmonikern die Gelegenheit hatte für ein Jahre als Solobassistin zu arbeiten. Inzwischen ist sie als Stellvertretende Solobassistin beim Philharmonischen Staatsorchester Mainz zu erleben.
Xin Wen
Xin WenGeige
Unsere Geigenakademistin Xin Wen verließ die Joseph Joachim Akademie nach nur einem Jahr, da sie für einen mehrjährigen Vertrag nach zu den Göttinger Symphonikern wechselte. Wir wünschen Ihr weiterhin alles Gute auf ihrem Weg.
Friederike Seeßelberg
Friederike SeeßelbergVioloncello
Unsere ehemalige Celloakademistin, Friederike Seeßelberg, spielt in einer tutti Position am Oldenburger Staatstheater.
Michael Pürerfellner
Michael PürerfellnerTrompete
Michael Pürerfellner spielt als stellvertretender Solo-Trompeter bei den Niederrheinischen Sinfonikern in Krefeld und Mönchengladbach.
Hyojeong Kim
Hyojeong KimGeige
Hyojeong Kim studiert im Anschluss an ihre Akademiezeit in Dresden bei Frau Hellen Weiß und beginnt im Januar 2022 einen Zeitvertrag in den 2. Violinen an der Staatsoper Hannover.
Thoralf Strandli Pedersen
Thoralf Strandli Pedersen Kontrabass
Thoralf Strandli Pedersen spielt als Tuttist an der Osloer Oper und beginnt im August 2022 seine Probezeit im Dänischen Radio-Sinfonieorchester in Kopenhagen.
Ningjie Huang
Ningjie Huang Geige
Ningjie Huang spielt als Tuttistin bei den 2. Violinen der NDR Radiophilharmonie.
Yaroslav Bronzey
Yaroslav BronzeyGeige
Yaroslav Bronzey ist Tuttist der zweiten Violinen des Staatsorchesters Hannover.
Philipp Sussmann
Philipp SussmannBratsche
Nach nur drei Monaten Akademiezeit erspielte er sich einen festen Platz als Tuttist in der Bratschengruppe der NDR Radiophilharmonie.