Die Ehemaligen der Joseph Joachim Akademie

Hier sind einige der ehemaligen Akademisten der Joseph-Joachim-Akademie zu finden.Wir bleiben unseren Stipendiaten auch nach Beendigung der Akademiezeit weiterhin freundschaftlich verbunden und wünschen ihnen alles Gute in ihrer Beruflichen Entwicklung!

Die Ehemaligen Akademisten der Joseph-Joachim-Akdemie

zu den Absolventen der Joseph Joachim Akademie gehören unter anderem:

Ekaterina Zubkova
Ekaterina ZubkovaBratsche
Ekaterina Zubkova ist direkt aus der Joseph-Joachim-Akademie heraus in das Mainfrankentheater Würzburg als Bratschistin gewechselt und ist dort inzwischen als festes Orchestermitglied engagiert.
Felix Schilling
Felix SchillingKontrabass
Felix Schilling war nach einer Akademiepause bei dem Philharmonischen Staatsorchester Hamburg und Beendigung der Joseph-Joachim-Akademie als Tuttist bei der Radiophilharmonie mit einem Zeitvertrag beschäftigt. Seit 2018 ist er Tuttist im Philharmonischen Staatsorchester Hamburg. Wir freuen uns sehr und wünschen ihm alles Gute für die vor ihm liegenden Aufgaben.
Carlos Campos Medina
Carlos Campos MedinaBratsche
Carlos ist seit dem er noch während der Akademiezeit ein Probespiel bei der NDR Radiophilharmonie gewonnen hat ein festes Mitglied der Bratschen Gruppe. Wir sind sehr froh, das wir in ihm einen tollen Musiker und angenehmen Kollegen ans Orchester binden konnten. In seiner neuen Rolle als festes Mitglied der NDR Radiophilharmonie nimmt er weiterhin großen Anteil an der Entwicklung der Akademisten und der Joseph-Joachim-Akademie.
Kristina Edin
Kristina EdinKontrabass
Kristina Edin verließ die Joseph Joachim Akademie nach nur einem Jahr vorzeitig, weil sie bei den Bielefelder Philharmonikern die Gelegenheit hatte für ein Jahre als Solobassistin zu arbeiten.
Xin Wen
Xin WenGeige
Unsere Geigenakademistin Xin Wen verließ die Joseph Joachim Akademie nach nur einem Jahr, da sie für einen mehrjährigen Vertrag nach zu den Göttinger Symphonikern wechselte. Wir wünschen Ihr weiterhin alles Gute auf ihrem Weg.