Es war mal wieder soweit: Andrew Manze arbeitete mit den Akademisten in einem Workshop um Sie auf die am 12.2.2017 bevorstehende Kammermusikmatinee vorzubereiten. Neu war in diesem Jahr, dass eine kleine Anzahl von Studierenden der Streicherklassen der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover anwesend sein konnten. Vor den Studenten und Kollegen der NDR Radiophilharmonie spielten die Akademisten das unbekanntere Streichquintett Nr. 27 von George Onslow, und das 13. Streichquartett von Schostakowitsch. Andrew Manze zeigte sich von der Auswahl der Stücke, und der Entwicklung der Akademisten über die letzten eineinhalb Jahre begeistert. Zusätzlich zu den Werken von Onslow und Schostakowitsch spielen die Akademisten in der anstehenden Kammermusikmatinee dann noch das Duo für Cello und Kontrabass von Rossini.

 

Lesen Sie mehr auf der Website der NDR Radiophilharmonie